Business Transformation aus der Steckdose?

Der 17. DSAG-Jahreskongress findet vom 20. bis 22. September im NürnbergConvention Center statt. Das Motto lautet „Business Transformation aus der Steckdose?“ und stellt damit die Herausforderung der Transformation von Geschäftsprozessen oder sogar ganzer Marktmodelle in den Mittelpunkt des Jahreskongresses. Eine Plug & Play-Lösung, um die anstehenden Umwälzungen zu bewältigen, wird es nicht geben. Fakt ist, dass in den Unternehmen von der Innovationsidee bis zur Anwendung der SAP-Lösungen Wege neu zu gehen sind. Die Ausrichtung des Unternehmens bzw. einzelner Unternehmenszweige erfordert einen ganzheitlichen Ansatz, umso mehr, als die Geschwindigkeit und Agilität der Anforderungen ständig steigt. All das kommt im aktuellen Jahreskongress-Motto zum Ausdruck.

„Business Transformation aus der Steckdose?“ beinhaltet folgende Facetten:

• Vom Kunden zum Consumer: Eine 360-Grad-Betrachtung stellt den Consumer in den Mittelpunkt. Wie können hier neue Geschäftsmodelle entstehen?

• Vom Produkt zum Service: Anstelle von Produkten werden Services 24/7 vertrieben. Welche Bedeutung hat das für eine Standard-Software?

• Von der Lizenz zur Innovation: Einführungszyklen und Roadmaps werden sich verkürzen. Wie kann Software konsumierbar bleiben? Erst die realisierte Innovation bringt den Mehrwert für das Unternehmen.

• Die digitale Transformation stellt eine Organisationsaufgabe für das ganze Unternehmen dar und ist damit: Mehr als Software.

Wie gehen DSAG-Mitglieder mit der Digitalisierung der Geschäftsprozesse um? Welche Rolle kann SAP spielen? Wie passt die SAP-Strategie zur Unternehmensstrategie? Ermöglichen aktuelle Produkte, Services, Lösungen und Lizenzmodelle der SAP die digitale Transformation in den Unternehmen? Antworten darauf wird der DSAG-Jahreskongress 2016 liefern.

Über 4.000 Teilnehmer werden in diesem Jahr zur 3-tägigen Veranstaltung erwartet, die wieder von einer Fachausstellung mit 175 Partnern begleitet wird.

Unser Kongress-Video: